SV unserer Schule: Rund 1700 Euro gesammelt für Schule in Ghana

Für den Ausbau der St. Anselm’s Junior High School im Westen Ghanas sammelte die Schülervertretung der Gemeinschaftsschule Dudweiler rund 1700 Euro. Die Schülerinnen und Schüler hatten über Wochen verschiedene Spendenaktionen organisiert, auch der Förderverein und das Kollegium der Schule spendeten. Loredana Marchese, eine der Schülersprecherinnen, ist stolz auf die engagierte Mitarbeit der Schülerinnen und Schüler: „Wir haben uns alle, wie ich finde, sehr ins Zeug gelegt und auch ein richtig gutes Echo bekommen.“ Ihr Vorgänger im Amt des Schulsprechers, Moritz Krieger, hatte das Projekt mit angeregt, da er während seiner Freiwilligen-Zeit in Ghana die Not in dem Ort Sunyani selbst erlebt hatte. „Ich bin sehr froh, dass wir so viele Spenden nach Ghana schicken können – die Schülerinnen und Schüler in Sunyani werden sich sehr freuen – in ihrem Namen möchte ich allen Spendern und Helfern ganz herzlich danken.“