16 Klassen jetzt mit Spielebox in der Pause aktiv

Die Feude war groß, als unsere Fünftklässler ihre neuen Spieleboxen öffnen konnten. Darin finden sie alles für eine ‚bewegte Pause‘, zum Seil- oder Gummitwist springen, Tischtennis oder Badminton spielen und für viele andere Bewegungsspiele. Isabel Pont, 2. stellvertretende Schulleiterin und Sportlehrerin, überreichte die Boxen und erklärte: „Bewegung ist ein Bedürfnis der Kinder, und es ist auch erwiesen, dass Lernerfolg viel mit Bewegung zu tun hat. Darum ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Pause aktiv gestalten und neue Energie tanken können.“ So können sie in den nächsten Unterrichtsblock mit neuer Energie starten – und sich noch mehr auf die nächste Pause freuen.

Die Finanzierung dieser Spieleboxen – mittlerweile für 16 Klassen – hat der Regionalverband übernommen – vielen Dank dafür!