Schließung der Schule ab Montag, 16.03.2020

Liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie bereits aus den Medien erfahren haben, sind alle Schulen des Saarlandes einschließlich der Nachmittagsbetreuung ab Montag, 16.03.2020 geschlossen. Dies betrifft auch alle schulischen Veranstaltungen.

Es handelt sich dabei um eine Präventivmaßnahme, die zur Unterbrechung der Infektionsketten des Coronavirus (COVID-19) als notwendig erachtet wird.

Weitere Informationen – auch bezüglich der anstehenden Abschlussprüfungen in den Klassenstufen 9 und 10 – werden, sobald uns diese vorliegen, auf der Homepage der Schule veröffentlicht.

Alle aktuellen Informationen bezüglich der Abiturprüfung sind unter diesem Link noch einmal abrufbar: Abiturprüfung 2020

Die Schließung der Schulen hat zur Konsequenz, dass ab sofort kein Unterricht und grundsätzlich keine Betreuung mehr in den Schulgebäuden stattfinden darf. Ebenso sind alle schulischen Veranstaltungen (Elternabende …) abgesagt.

Aufgrund der aktuellen Situation hat der Förderverein der Schule beschlossen, die für den 23.03.2020 angesetzte Mitgliederversammlung abzusagen. Ein neuer Termin wird rechtzeitig mitgeteilt.
Ebenso sind alle Workshops des Projekts „Stark ins Leben“ (Klassenstufe 11) bis zu den Osterferien abgesagt worden.
Die Schulsozialarbeit ist weiterhin über die Mailadresse schulsozialarbeit-dudweiler@dwsaar.de zu erreichen und bietet Online-Beratungen für Schüler*innen und Eltern bei Bedarf an.

Nach derzeitigem Informationsstand wird der reguläre Betrieb am 27. April wieder aufgenommen.