Schülervertretung und Verbindungslehrer

Schülervertretung

Sich einmischen, sich einsetzen, und auch sich durchsetzen für die Interessen der Schülerinnen und Schüler: Das ist die Aufgabe der Schülervertretung.
Unsere SV beteiligt sich aktiv und konstruktiv am Schulleben. Die gewählten Schülersprecherinnen und -sprecher sind in unterschiedlichen Schulgremien vertreten und bringen sich bei Veranstaltungen der Schule aktiv mit ein.

Zum Schülersprecher wurde Juri Poersch, zu Vertreterinnen wurden Emma Dorfmüller und Marilene Borchers gewählt.

Wer kann bei der Schülervertretung mitmachen? Alle gewählten Klassensprecherinnen und -sprecher, aber auch alle, die sich engagieren möchten, die etwas bewegen möchten. Kommt einfach vorbei zur nächsten SV-Sitzung! – Immer am ersten Dienstag im Monat!

Unsere aktuellen Projekte:

• QVP5 (Projekt zu Schulentwicklung und -mitgestaltung)
  • Schulball

Ihr erreicht uns über: SV@gemdud.de

Vertrauenslehrer (Verbindungslehrer)

Eine wichtige Aufgabe besteht darin, die SV als euer Vertretungsorgan zu bera­ten und sie bei der Planung wie Durchführung verschiedener Aktionen zu unter­stützen. Ein kontinuierlicher Kontakt zwischen SV, Schulleitung und Verbin­dungslehrkräften (Vertrauenslehrer) sorgt für ein gutes und die Schule förderliches Miteinander.

Sie stehen euch außerdem als Vermittler zwischen Schülern und Lehrern zur Verfügung. Sie können als neutrale Person bei möglichen Konflikten zwischen beiden Seiten vermitteln und somit zur Lösung beitragen.

Sie sind Ansprechpartner für andere Probleme, behandeln die ihnen anvertrauten Inhalt vertraulich, suchen nach Lösungen oder bemühen sich um weitere professionelle Hilfe.

Für diese Angelegenheiten stehen wir euch gerne zur Verfügung – ihr erreicht uns per Mail oder kommt an unserem jeweiligen Teamraum vorbei.

Eure    Béatrice Schmitt (Team 10, SCM@gemdud.de)

und      Maximilian Herter (Team 7, HEM@gemdud.de)

von links: Béatrice Schmitt, Emma Dorfmüller, Juri Poersch, Marilene Borchers, Maximilian Herter