Förderverein

Der Förderverein unserer Schule ist ein eingetragener Verein und arbeitet gemeinnützig,  d.h. alle Tätigkeiten dienen der Schulgemeinschaft

Der Vorstand wird alle drei Jahre gewählt und setzt sich aus Eltern, Lehrkräften und Ehemaligen zusammen. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.

Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln leistet der Förderverein vielfältige finanzielle Unterstützungen, kümmert sich um die Instrumente der Bläserklassen und betreibt den Pausenverkauf der Schule.

Finanzielle Unterstützung:

• Klassenfahrten
  • Projekte, AGs
  • Schüleraustausche, schulische Veranstaltungen
  • Ausstattung und Maßnahmen zur Aufwertung von Schulgebäude und Schulhof
  • Preise für die besten Schulabgänger:innen
  • Seminare für Schulsprecher:innen
  • Abschlussfeiern
  • vieles mehr

Bläserklassen:

Von Beginn an war das Konzept der Bläserklassen nur mit der Hilfe des Fördervereins möglich. Der Verein beschafft jedes Jahr für die neuen Fünftklässler die Instrumente, finanziert sie vor und kümmert sich um Versicherung, Wartung und notwendige Reparaturen. Des Weiteren unterstützen und organisieren wir für die Bläserklassen zusätzlichen Musikunterricht, die Miete von Proberäumen und Probe-Wochenenden.

Pausenverkauf:

Der Förderverein betreibt den Pausenverkauf der Schule und ist ein erfolgreich arbeitender Kleinbetrieb mit drei Arbeitsplätzen. Überschüsse fließen vollständig zurück an den Förderverein.

Unser Bestreben ist ein regionales, gesundes und vielseitiges Angebot zu fairen Preisen.

Mitgliedschaft:

Der Förderverein lebt von seinen Mitgliedern. Mit einem Jahresbeitrag von nur 15 EUR können Sie den Förderverein der Gemeinschaftsschule Dudweiler unterstützen und einen Beitrag dazu leisten, dass wir auch zukünftig zum Wohle der Schulgemeinschaft tätig sein können.

Beitrittsformular: Beitrittserklärung Förderverein

Kontakt:

Förderverein Gemeinschaftsschule Dudweiler e.V.

An der Mühlenschule 3

66125 Saarbrücken