Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Unsere sechsten Klassen haben in der Adventszeit am alljährlichen bundesweiten Vorlesewettbewerb der Sechstklässler teilgenommen. Im Rahmen einer Buchvorstellung haben alle Schülerinnen und Schüler aus einem von ihnen ausgewählten Buch vorgelesen. Tolle Leseanregungen wurden auf diesem Weg ausgetauscht.

Am Ende wurde in jeder Klasse eine Klassensiegerin oder ein Klassensieger ermittelt. Das sind in der 6a Lily Barth, in der 6b Maxim Schaab, in der 6c Ragnar Bottelberger, in der 6d Mila Müller, in der 6e Alexander Zapp und in der 6f Tolay Hammo geworden.

Es folgte die Ausscheidungsrunde auf Schulebene, die der Jury, bestehend aus Frau Müller, Frau Wilhelm und Frau Katins, nicht leichtgemacht wurde. Zum zweiten Platz gratuliert die Schule Lily Barth (6a) und zum ersten Platz Ragnar Bottelberger (6c), der unsere Schule auf nächsthöherer Ebene vertreten wird. Dort wird Ragnar gemeinsam mit den besten VorleserInnen des Saarlands ins Rennen gehen.