Zweiter Platz im Saarland: Knappe Niederlage im Endspiel

Zweiter Platz im Saarland: Knappe Niederlage im Endspiel

Jugend trainiert für Olympia Basketball

Am 21.02.24 fuhr unser Basketballteam nach Völklingen zum dortigen Finale bei ‚Jugend trainiert für Olympia‘.

Im ersten Spiel des Tages gewann das Illtal-Gymnasium gegen die Mannschaft vom Leibniz-Gymnasium aus St. Ingbert.

In der zweiten Partie besiegten unsere Schüler mit 31:20 Punkten das durchaus starke St. Ingberter Team.

Das dritte Spiel war dann automatisch das Finale: Dudweiler gegen Illingen. Die erste Halbzeit konnten unsere Jungs mit 15:14 knapp gewinnen. Auch in der zweiten Halbzeit lagen wir einige Zeit in Führung, bis einer unserer spielstärksten Spieler (Nikita Sokolov) vom Platz genommen wurde. Ab diesem Zeitpunkt fand unsere Mannschaft nicht mehr richtig ins Spiel zurück.

Bishop Kwame verwandelte noch einige gute Würfe. Aber leider reichte die Anstrengung nicht mehr für einen Sieg, sodass sich unser Team knapp mit 32:28 geschlagen geben musste.

Wir sind trotz dieser knappen Niederlage sehr stolz auf unsere Mannschaft, die nun den zweiten Platz in der Wettkampfklasse Drei im Saarland belegt. Alle Spieler haben eine eindrucksvolle Leistung gezeigt und sich nach der erfolgreichen Vorrunde noch einmal gesteigert.

Wir blicken hoffnungsfroh in die Zukunft.

Als Coaches waren wieder Herr Roos und Herr Schuck dabei.