Rockmobil auf Talentsuche an unserer Schule

Das bananengelbe Rockmobil auf dem Schulhof zieht unsere Schülerinnen und Schüler magisch an: Die Musiker und Talentscouts des Vereins 2. Chance Saarland sind auf der Suche nach Jugendlichen, die gerne ihre musikalischen Talente ausprobieren, stärken und präsentieren wollen. In dem Bus, der wie ein kleines Musikstudio ausgebaut ist, können die Jugendlichen ab vierzehn Jahren zeigen, was sie können. Und vielleicht geht es ihnen dann so wie Tamara, die laut jubelnd aus dem Bus heraustanzt, die Anmeldung schwenkt und schreit: „Ich bin dabei!“

„Dabei“ heißt hier, dass sie am Projekt Unplugged – Botschafter der Integration teilnehmen werden. Alle ‚Gecasteten‘ werden am 14.9. gemeinsam mit einer Auftaktveranstaltung im JUZ Försterstraße beginnen und sich dann für das abendfüllende Konzert am 8.10. 2019 vorbereiten. Vom Verein 2. Chance werden sie dabei unterstützt, ob beim Texten, beim Komponieren oder beim Proben. Wer es verpasst hat – es gibt noch weitere Termine der Castingtour:

Link zum Verein 2. Chance Saarland e.V. (externe Seite)