Sportliche Erfolge unserer Judo-Mannschaft

Am ersten Tag haben wir in der ersten Gruppe den dritten von vier Plätzen belegt. Die Mannschaft hat dabei gegen Sachsen-Anhalt klar 3:1 gewonnen. Vor allem Yusef Al Ghazawi hat dabei alle seine Kämpfe gewonnen.

Am zweiten Tag waren wir gegen Bayern, Bremen und Rheinland Pfalz mit zu starken Gegnern konfrontiert. Allerdings wurde Angel Angelov als stärkster Nachwuchs Kämpfer des ganzen Turniers gewählt.
Ty Honheiser bekam mit einem anderen Kämpfer die außergewöhnliche Ehre den gelben Gurt für seine Kämpfe verliehen. Der Gurt wurde vor Ort vom ehem. Judo- Weltmeister Alexander Wieczerak signiert und über reicht.
Auch der saarländische Judobund und der deutsche Judobund berichteten über die Auszeichnungen der beiden Schüler.
Im Anbetracht der begrenzten Ressourcen (wir waren mit Abstand die kleinste Truppe) und dass wir zum ersten Mal dort waren, sind wir mit dem 14. Platz von 16 Bundesländern sehr zufrieden.